Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 01.08.2014, Seite 5 / Inland

Bund finanziert ­Weiterbau der A 72

Leipzig. Die Autobahn 72 zwischen Chemnitz und Leipzig sollte schon zur Fußball-WM 2006 fertiggebaut sein. Doch der letzte Abschnitt zwischen der Anschlußstelle Rötha und dem Autobahndreieck zur A38 liegt nach wie vor brach. Die Kosten sind von anfangs 420 Millionen Euro auf mittlerweile rund 600 Millionen Euro gestiegen. Wie die Leipziger Volkszeitung am Mittwoch abend mitteilte, habe der Bund jetzt seine noch ausstehende Finanzierungszusage gegeben. Einen konkreten Termin zur Fertigstellung der letzten 7,2 Kilometer gebe es aber nicht. (jW)