Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 25.07.2014, Seite 2 / Ausland

Algerisches Flugzeug in Westafrika abgestürzt

Algier. Ein Passagierflugzeug der Fluglinie Air Algerie ist in der Nacht zum Donnerstag mit 116 Insassen auf dem Weg von Burkina Faso nach Algerien abgestürzt. Das verlautete aus algerischen Luftfahrtkreisen. Die Absturzursache war zunächst unklar. Der Verkehrsminister von Burkina Faso, Jean Bertin ­Ouedraogo, sagte aber, kurz vor dem Verschwinden des Flugzeuges in der Nacht habe die Crew um eine Kursänderung wegen eines Unwetters in der Gegend gebeten. Auch das Schicksal der Fluggäste war zunächst unklar. Flug AH5017 war in der Nacht in Ouagadougou gestartet. Eine Stunde danach riß der Kontakt ab, wie die algerische Nachrichtenagentur APS berichtete.

(Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland