Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.07.2014, Seite 16 / Sport

Basketball

Milliardär klagt an

Los Angeles. Der skandalumwitterte Basketballklubbesitzer Donald Sterling geht weiter gerichtlich gegen den Verkauf der Los Angeles Clippers vor. Der 80 Jahre alte Milliardär reichte eine Schadenersatzklage gegen die nordamerikanische Profiliga NBA, deren Commissioner Adam Silver sowie gegen seine getrennt von ihm lebende Ehefrau Shelly ein. Sterling, der sich rassistisch über Afroamerikaner geäußert hatte und daraufhin zum Verkauf der Clippers gedrängt worden war, fordert eine einstweilige Verfügung, um den Verkauf an den ehemaligen Microsoft-Boß Steve Ballmer zu stoppen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport