Dein Onlineabo Kuba & Sozialismus
Gegründet 1947 Freitag, 26. Februar 2021, Nr. 48
Die junge Welt wird von 2466 GenossInnen herausgegeben
Dein Onlineabo Kuba & Sozialismus Dein Onlineabo Kuba & Sozialismus
Dein Onlineabo Kuba & Sozialismus
Aus: Ausgabe vom 24.07.2014, Seite 16 / Sport

Basketball

Milliardär klagt an

Los Angeles. Der skandalumwitterte Basketballklubbesitzer Donald Sterling geht weiter gerichtlich gegen den Verkauf der Los Angeles Clippers vor. Der 80 Jahre alte Milliardär reichte eine Schadenersatzklage gegen die nordamerikanische Profiliga NBA, deren Commissioner Adam Silver sowie gegen seine getrennt von ihm lebende Ehefrau Shelly ein. Sterling, der sich rassistisch über Afroamerikaner geäußert hatte und daraufhin zum Verkauf der Clippers gedrängt worden war, fordert eine einstweilige Verfügung, um den Verkauf an den ehemaligen Microsoft-Boß Steve Ballmer zu stoppen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport

Dein Onlineabo für Kuba & Sozialismus! Jetzt bestellen