Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 12.07.2014, Seite 5 / Inland

Jugendliche ohne Job ignoriert

Berlin. Der EU-Kommissar für Beschäftigung, Soziales und Integration, László Andor, wirft der Bundesregierung vor, im Kampf gegen die Jugendarbeitslosigkeit viele nicht registrierte Erwerbslose zu vernachlässigen und nicht genug für sie zu tun. In Deutschland gebe es 370000 arbeitslose Jugendliche, die nicht in den offiziellen Statistiken auftauchten, weil sie nicht nach Arbeit suchten und nicht in Ausbildung oder Schulungen seien, sagte der Ungar der Welt (Freitag). Viele von ihnen seien Migranten oder Außenseiter.(dpa/jW)