Zum Inhalt der Seite

Tarifgespräche bei der Postbank vertagt

Berlin. In den Tarifverhandlungen für die Beschäftigten der Postbank hat die Gewerkschaft ver.di Arbeitskämpfe angekündigt. Verhandlungsführer Christoph Meister kritisierte am Dienstag, daß das Unternehmen bei den Sondierungen kein Angebot vorgelegt habe: »Das hat es in der Geschichte der Tarifverhandlungen für die Postbank noch nicht gegeben.« Er erklärte, daß die Belegschaften nun Arbeitsniederlegungen vorbereiten, »die auch hochsensible Bereiche wie den Zahlungsverkehr treffen können«. Ver.di fordert 6,5 Prozent mehr Gehalt bei einer Laufzeit von zwölf Monaten. Die Gespräche sollen am 16. und 17. Juli fortgesetzt werden. (jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 09.07.2014, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen