Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 01.07.2014, Seite 12 / Feuilleton

Abgang ohne Silly Walks

Die britische Comedy-Gruppe Monty Python wird bei ihrer Comebackshow auf einen ihrer bekanntesten Sketche verzichten. »Das Ministerium für alberne Gänge« (Ministry of Silly Walks) sei nicht besonders lustig, erklärt Komiker John Cleese (74) in einer BBC-Dokumentation, die am Sonntag abend erstmals ausgestrahlt wurde. »Der einzige Grund dafür, daß er so berühmt wurde, war die Brillanz meiner Darstellung, denn ich habe ihn nie für einen besonders guten Sketch gehalten.« Cleese spielt in dem Stück einen Mitarbeiter eines Ministeriums in London, das für alberne Gangarten zuständig ist. Ab heute wollen die Komiker zehnmal in London auftreten und damit ihre gemeinsame Karriere endgültig beenden. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton