Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 18.06.2014, Seite 6 / Ausland

Luftangriff in Nordwasiristan

Islamabad. Pakistanische Kampfflugzeuge haben im Zuge einer Großoffensive gegen Norwasiristan nach eigenen Angaben eine Bombenfabrik zerstört. Nach Militärangaben vom Dienstag starben bei dem Angriff mindestens 25 Extremisten. Die Luftwaffe bombardiert seit Sonntag Taliban-Stellungen in der Region. »Die Operation in Nordwasiristan verläuft nach Plan«, erklärte die Armeeführung. Der Belagerungsring um Rückzugsorte der Aufständischen sei verstärkt und in Nacht zum Dienstag seien drei von ihnen getötet worden. Am Montag hatten bei der Explosion einer Straßenbombe mindestens sechs Soldaten ihr Leben verloren. (Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland