Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 05.06.2014, Seite 16 / Sport

Doping: »Kooperativ«

Lausanne. Die Welt-Anti-Doping-Agentur WADA will die auf ein Jahr verkürzte Dopingsperre für den früheren Sprint-Weltmeister Tyson Gay nicht anfechten, verlautete aus Lausanne. Weil Gay bei der Aufarbeitung Kooperationsbereitschaft gezeigt habe, hatte ihm die Anti-Doping-Agentur der USA seine Zwei-Jahres-Sperre halbiert. Dem zweitschnellsten Mann der Geschichte (9,69 Sekunden über 100 Meter) war 2013 bei einer Trainingskontrolle ein verbotenes anaboles Steroid nachgewiesen worden. (sid/jW)

Mehr aus: Sport