Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 03.06.2014, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Finke war da

Mönchengladbach. Die DFBler haben sich im vorletzten Länderspiel vor der WM in Brasilien 2:2 von Kamerun getrennt. Thomas Müller glich in Mönchen­gladbach in der 66. Minute die Führung der von Volker Finke trainierten Gäste durch Samuel Eto’o aus der 62. Minute aus. André Schürrle erzielte nach 72 Minuten das zwischenzeitliche 2:1, ehe der Mainzer Eric-Maxim Choupo-Moting zwölf Minuten vor dem Ende für den Endstand sorgte. Im Anschluß wurden Marcel Schmelzer, ­Shkodran Mustafi und Kevin Volland von Joachim Löw aus dem WM-Kader gestrichen.

(sid/jW)

Hoeneß ist da

München/Landsberg am Lech. Am Montag um 11.45 Uhr trat Uli Hoeneß 81 Tage nach seiner Verurteilung als Steuerbetrüger seine Haftstrafe (3,5 Jahre) in der Justizvollzugsanstalt Landsberg am Lech an. In Landsberg saß übrigens auch schon Adolf Hitler ein. Wird DFB-Präsident Wolfgang Niersbach einmal den Ex-FCB-Präsidenten besuchen? Niersbach hat in Sport Bild schon abgewinkt: »Die Besuchsmöglichkeiten sind ja sehr eingeschränkt, deshalb wohl eher nicht«. (sid/jW)

Mehr aus: Sport