Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 18. Juni 2024, Nr. 139
Die junge Welt wird von 2788 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.06.2014, Seite 6 / Ausland

El Salvador: Neuer Staatschef vereidigt

San Salvador. In El Salvador hat Staatschef Mauricio Funes von der linken Partei »Befreiungsfront Farabundo Martí« (FMLN) am Sonntag sein Amt an seinen Nachfolger und Parteifreund Salvador Sánchez Cerén übergeben. Dieser sagte in seiner Rede bei der Vereidigung vor 6000 geladenen Gästen, seine fünfjährige Regierungszeit werde von »Ehrlichkeit, Sparsamkeit, Effizienz und Transparenz« geprägt sein. Der 69jährige Sánchez Cerén ist El Salvadors erster ehemaliger Guerillaführer im Präsidentenamt. (AFP/jW)