Die XXVI. RLK-Konferenz findet statt
Gegründet 1947 Sa. / So., 31. Oktober / 1. November 2020, Nr. 255
Die junge Welt wird von 2422 GenossInnen herausgegeben
Die XXVI. RLK-Konferenz findet statt Die XXVI. RLK-Konferenz findet statt
Die XXVI. RLK-Konferenz findet statt
Aus: Ausgabe vom 28.05.2014, Seite 15 / Antifa

Scheinfeld: 2000 gegen »Bayerntag«

Scheinfeld. Am Samstag haben 2000 Menschen gegen den »Bayerntag« der NPD im mittelfränkischen Scheinfeld demonstriert. Wie das Internetportal Störungsmelder berichtete, zogen die Nazigegner durch den Ort, ihr Ziel war eine Diskothek am Stadtrand, wo ein Rechtsrockkonzert stattfinden sollte. Bereits am Freitag wurde dieses von den Behörden verboten. Laut Störungsmelder waren etliche verbotene Nazisymbole und -parolen zu sehen bzw. zu hören, 50 Anzeigen wurden gegen Rechte erstattet. Knapp 400 Faschisten kamen nach Franken, einige auch aus Österreich und Tschechien. (jW)

Mehr aus: Antifa