Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.05.2014, Seite 6 / Ausland

Taliban-Angriffe in Afghanistan

Kabul. Taliban-Kämpfer haben nach heftigen Gefechten ein Gebiet im Nordosten Afghanistans unter ihre Kontrolle gebracht und mindestens 23 Polizisten getötet. »Die Sicherheitskräfte haben sich zurückgezogen, der Distrikt Yomgan ist in den Händen der Aufständischen«, sagte der Polizeichef der Provinz Badakhshan, Fazluddin Ayyar, am Mittwoch. Eine große Gruppe Aufständischer hatte nach Polizeiangaben in dem Gebiet mehrere Kontrollposten zeitgleich angegriffen. Dabei seien mindestens sechs Polizisten und fünf Taliban getötet worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland