1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Sa. / So., 15. / 16. Mai 2021, Nr. 111
Die junge Welt wird von 2519 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 14.05.2014, Seite 2 / Ausland

Israel: Haft für Exministerpräsidenten

Tel Aviv. Erstmals in der Geschichte Israels ist ein Exregierungschef zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden. Der frühere Ministerpräsident Ehud Olmert soll wegen Korruption im Zusammenhang mit einem Immobilienskandal für sechs Jahre hinter Gitter, entschied Richter David Rosen am Dienstag in Tel Aviv. Zudem verhängte er eine Geldstrafe von umgerechnet 200000 Euro und die Einziehung von weiteren 100000 Euro an Bestechungsgeldern. Er entsprach damit dem Antrag der Anklage. Olmert erklärte, er werde das Urteil anfechten. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland