Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Monday, 26. September 2022, Nr. 224
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 10.03.2014, Seite 2 / Ausland

Wieder Tote in Afghanistan

Kabul. Bei neuen Angriffen der Taliban sind in Afghanistan am Wochenende mindestens zehn Menschen getötet worden. Der schwerste Zwischenfall mit sechs Toten ereignete sich in den Außenbezirken der östlichen Stadt Mehtarlam, wo Streitkräfte am Samstag eine Landmine entschärfen wollten. Dabei sei diese explodiert und habe vier Soldaten sowie zwei Polizisten getötet, sagte ein Sprecher des Gouverneurs der Provinz Laghman. Zuvor war ein hoher Verwaltungsmitarbeiter einem Attentat in der benachbarten Provinz Nangarhar zum Opfer gefallen. Im Westen Afghanistans wurden drei Lehrer ermordet und ein weiterer entführt. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland