Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.03.2014, Seite 6 / Ausland

Keine Frauendemo in Kambodscha

Phnom Penh. Am Internationalen Frauentag hat die kambodschanische Polizei zwei Demonstrationszüge von Frauenrechtlerinnen sowie Gewerkschaftern in Phnom Penh verhindert. Beide Gruppen hatten sich am Samstag an unterschiedlichen Orten der Hauptstadt versammelt, wurden aber aufgrund einer Blockade durch die Bereitschaftspolizei am Demonstrieren gehindert, berichtete ein Vertreter der Nichtregierungsorganisation »The Community Legal Education Centre«. Man habe einer »chaotischen« Situation vorbeugen wollen, begründete ein Sprecher des Ministerrats das Vorgehen. Erst vergangene Woche hatte Ministerpräsident Hun Sen ein Verbot von öffentlichen Versammlungen nach Monaten aufgehoben. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland