Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 13. Juni 2024, Nr. 135
Die junge Welt wird von 2782 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.03.2014, Seite 6 / Ausland

Nordkorea testet Kurzstreckenraketen

Seoul. Nordkoreas Militär hat nach südkoreanischen Angaben erneut zwei Kurzstreckenraketen an der Ostküste in Richtung offenes Meer abgefeuert. Die Raketen hätten eine Reichweite von über 500 Kilometern gehabt, teilte das Verteidigungsministerium in Seoul am Montag mit.

Schon am vergangenen Donnerstag hatte Pjöngjang vier Test­raketen von kurzer Reichweite abgefeuert. Es handelt sich offenbar um Reaktionen auf die laufenden Frühjahrsübungen der Streitkräfte Südkoreas und der USA, die trotz Protesten Nordkoreas vor einer Woche begonnen hatten. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland