Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.02.2014, Seite 13 / Feuilleton

Ein großer Fan

Das älteste noch erhaltene Original-Titelbild eines Superman-Comics hat beim New Yorker Auktionshaus Heritage fast 287000 Dollar (209000 Euro) erlöst. Die Illustration war für ein im August 1939 erschienenes Heft gestaltet worden. Ein Händler aus Houston in Texas habe sich gegen 20 andere Bieter durchgesetzt, teilte das Auktionshaus mit. Der Mann wolle das Cover nun in seinem Laden ausstellen: »Ich bin einfach ein großer Fan.« Der von Fred Guardineer gestalteten Titel zeigt, wie Superman unter Wasser ein U-Boot mit einem eingesperrten US-Marinesoldaten Richtung Wasseroberfläche drückt. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton