-
25.02.2014
- → Feuilleton
Ein großer Fan
Das älteste noch erhaltene Original-Titelbild eines Superman-Comics hat beim New Yorker Auktionshaus Heritage fast 287000 Dollar (209000 Euro) erlöst. Die Illustration war für ein im August 1939 erschienenes Heft gestaltet worden. Ein Händler aus Houston in Texas habe sich gegen 20 andere Bieter durchgesetzt, teilte das Auktionshaus mit. Der Mann wolle das Cover nun in seinem Laden ausstellen: »Ich bin einfach ein großer Fan.« Der von Fred Guardineer gestalteten Titel zeigt, wie Superman unter Wasser ein U-Boot mit einem eingesperrten US-Marinesoldaten Richtung Wasseroberfläche drückt. (dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Feuilleton