Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 21. April 2021, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2503 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 22.02.2014, Seite 2 / Inland

Frankfurt: Streik legt Flughafen lahm

Frankfurt am Main. Der Frankfurter Flughafen ist am Freitag für Passagiere weitgehend gesperrt worden. Wegen des Streiks der privaten Sicherheitsleute wurden nur noch Fluggäste abgefertigt, die in der Mainmetropole umsteigen mußten, wie ein Sprecher der Bundespolizei erklärte. Bis zum Nachmittag waren rund 60 Flüge annulliert worden. Ver.di hatte die Sicherheitsleute zu einem nahezu ganztägigen Streik aufgerufen. Die Gewerkschaft fordert für das Sicherheitspersonal einen einheitlichen Stundenlohn von 16 Euro. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland