-
14.02.2014
- → Ausland
Mogadischu: Tote bei Selbstmordanschlag
Mogadischu. Bei einem Selbstmordanschlag sind am Flughafen der somalischen Hauptstadt Mogadischu mehrere Menschen getötet worden. Der Attentäter sei am Donnerstag gegen Mittag mit seinem Fahrzeug bis vor das Tor des Flughafens Aden Ade gelangt, sagte Polizeisprecher Mohammed Hassan der Nachrichtenagentur dpa. Die explodierende Autobombe habe mindestens vier Sicherheitsbeamte getötet. Mehrere Menschen wurden verletzt. Die islamistische Al-Schabab-Miliz bekannte sich zu dem Anschlag. (dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Ausland