Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 13.02.2014, Seite 4 / Inland

ADAC: Kein weiterer Personalwechsel

München. Nach dem Rücktritt von ADAC-Präsident Peter Meyer soll es bei dem Autoclub vorerst keine weiteren personellen Veränderungen geben. Forderungen nach einem Ausscheiden von Geschäftsführer Karl Obermair wies ADAC-Sprecher Christian Garrels am Mittwoch in München zurück. Obermair sei mit Hochdruck an der Arbeit. »Er ist der Chefaufklärer in der Sache Gelber Engel«, erklärte er.

Derweil untersuchen externe Prüfer weiter die Vorgänge um den ADAC-Preis, bei dem es weitreichende Manipulationen gegeben hatte. Anfang kommender Woche soll ein Bericht über die Wahl zum Lieblingsauto der Deutschen in den vergangenen zehn Jahren präsentiert werden. Eine Woche später wollen die Prüfer darlegen, ob auch andere Kategorien des Preises manipuliert wurden. (dpa/jW)