Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 13.02.2014, Seite 16 / Sport

Sonstiges

Das ist ­Marktwirtschaft

München. Der Versicherungskonzern Allianz übernimmt für 110 Millionen Euro 8,33 Prozent der Anteile am FC Bayern München. »Ich kann die Bayern zu diesem Geschäft nur beglückwünschen – das ist Marktwirtschaft«, sagte Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke gegenüber Bild. »Die Kluft zum Rest der Liga wird dadurch natürlich noch ein Stück größer.« (sid/jW)

Tödlicher Sturz

Bellville. Der südafrikanische Bahnradsprinter Jeanné Nell ist in der Nacht zum Mittwoch an den Folgen eines schweren Sturzes beim Bahn-Meeting in Bellville gestorben, wie das Nationale Olympische Komitee Südafrikas mitteilte. Der amtierende südafrikanische Keirin-Champion hatte sich eine schwere Kopfverletzung zugezogen und war wenig später im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport