Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 12.02.2014, Seite 2 / Ausland

Mindestens zehn Tote bei Anschlag in Pakistan

Islamabad. Bei einem Anschlag auf ein Kino in der nordwestpakistanischen Provinzhauptstadt Peshawar sind mindestens zehn Menschen getötet und mehr als 20 weitere verletzt worden. Peshawars Polizeichef sagte, drei Handgranaten seien am Dienstag in den Vorführsaal geworfen worden. Der Sender Geo TV berichtete, zum Zeitpunkt des Anschlags hätten sich in dem Kino mehr als 100 Menschen eine Vorstellung angesehen. Das größte Krankenhaus der Stadt habe zu Blutspenden aufgerufen. Zunächst bekannte sich niemand zu der Tat. Bei einem Anschlag auf ein anderes Kino in Peshawar waren am 2. Februar fünf Menschen getötet worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland