Zum Inhalt der Seite

Streik in London ausgesetzt

London. Wenige Stunden vor einer zweiten Streikrunde der U-Bahn-Mitarbeiter haben die Transportgewerkschaften den Ausstand ausgesetzt. Das teilte die Schlichtungsstelle Acas am Dienstag nachmittag mit. Zuvor hatte sich die Gewerkschaft TSSA bereits zuversichtlich gezeigt, daß weitere Gespräche mit den U-Bahn-Betreibern eine Einigung bringen und der für zwei Tage geplante Streik ganz abgesagt werden könnte. Eine erste Streikrunde hatte in der vergangenen Woche für Chaos im Londoner Berufsverkehr gesorgt. Die Gewerkschaften TSSA und RMT protestierten mit dem zweitägigen Ausstand gegen die geplante Streichung von 950 Arbeitsplätzen.

(Reuters/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 12.02.2014, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen