Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 07.02.2014, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Kein Schlüsselspiel

Kaiserslautern. Nach Ansicht von Trainer Kosta Runjaic vom 1. FCK ist das Zweitliga-Spitzenspiel am Samstag gegen die SpVgg Greuther Fürth noch keine Vorentscheidung im Kampf um den Aufstieg. »Fürth ist ein Big-Point-Match, aber kein Schlüsselspiel. Fürth ist die erste große Herausforderung in den 15 Endspielen, die wir noch haben, «, so Runjaic. (sid/jW)

Heiße Suppe

Cottbus. Die Spieler des Zweitliga-Letzten Energie Cottbus haben sich mit einem offenen Brief an ihre Fans gewandt: »Wir können keine Siege garantieren und auch nicht den Klassenerhalt versprechen«, heißt es darin. Aber man wolle »bis zur letzten Minute verbissen« kämpfen. Denn: »Die Suppe, die wir uns selbst eingebrockt haben, ist verdammt heiß. Jetzt gilt es, die Arschbacken zusammenzukneifen und sie gemeinsam auszulöffeln«. (sid/jW)

Mehr aus: Sport