Zum Inhalt der Seite

Kommunistin in Chiles Regierung

Santiago de Chile. Chiles gewählte Präsidentin Michelle Bachelet hat am Freitag (Ortszeit) die 23 Minister ihres Regierungsteams vorgestellt. Unter ihnen sind neun Frauen und auch – zum ersten Mal seit der Ära von Salvador Allende – eine Kommunistin. Claudia Pascual leitet künftig den Nationalen Frauendienst (SERNAM). Bachelet tritt ihr Amt am 11. März an. (dpa/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 27.01.2014, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!