Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.01.2014, Seite 2 / Ausland

Prag: Sprengsatz in Botschaft Palästinas

Prag. In der palästinensischen Botschaft in der tschechischen Hauptstadt Prag ist nach der tödlichen Explosion vom 1. Januar ein weiterer Sprengsatz gefunden worden: Er sei bei einer Untersuchung des Tatorts entdeckt worden, sagte Polizeisprecher Tomas Hulan am Donnerstag. Der Sprengsatz sei dem staatlichen Institut für Kriminalistik übergeben worden. Die Explosion vom Jahresbeginn gibt den Ermittlern derweil weiter Rätsel auf. Dabei war der palästinensische Botschafter Dschamal Al-Dschamal beim Öffnen eines alten Tresors in seiner Residenz tödlich verletzt worden. Der 56jährige war erst seit Oktober in Prag. Bei der Durchsuchung der Residenz entdeckte die Polizei ein Dutzend Waffen, darunter Pistolen und Maschinenpistolen, die nicht offiziell in Tschechien registriert waren. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland