Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.01.2014, Seite 2 / Ausland

Kabul: Polizei erschießt Selbstmordattentäter

Kabul. Die Polizei in der afghanischen Hauptstadt Kabul hat nach offiziellen Angaben zwei Selbstmordattentäter erschossen und damit einen Anschlag auf einen Stammesältesten vereitelt. Ziel des Angriffs sei das Anwesen des Stammesältesten Mullah Alam aus der nordafghanischen Provinz Baghlan in Kabul gewesen, sagte Vize-Innenminister Ajub Salangi. Augenzeugen berichteten, Alams Sohn sei bei dem Schußwechsel der Sicherheitskräfte mit den Attentätern am Dienstag verwundet worden.

(dpa/jW)