Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 15.01.2014, Seite 5 / Inland

Stiftung Warentest: Streit geht weiter

München. Nach dem juristischen Erfolg für »Ritter Sport« in der Auseinandersetzung mit der Stiftung Warentest, wollen die Prüfer in die Offensive gehen. Das Landgericht München hatte am Montag entschieden, daß die Warentester nicht behaupten dürfen, die Nußschokolade des Herstellers enthalte ein künstlich hergestelltes Aroma. Wie die Sprecherin der Stiftung, Heike van Laak, am Dienstag gegenüber junge Welt sagte, wolle man nun entweder in Berufung gehen oder direkt ins Hauptsachverfahren einsteigen. »Noch nie gab es diese große mediale Begleitung eines Verfahrens der Stiftung. Das mag daran liegen, daß hier zwei deutsche Institutionen streiten«, so van Laak. (jW)