Zum Inhalt der Seite

Bundeswehrsoldaten beschossen

Masar-i-Scharif. Aufständische haben in Afghanistan eine von Bundeswehr-Soldaten begleitete Patrouille beschossen. Verletzt wurde bei dem Vorfall in der nördlichen Provinz Baghlan niemand, auch keine afghanischen Soldaten, wie die Bundeswehr am Montagabend mitteilte. Lediglich ein deutsches Fahrzeug sei leicht beschädigt worden. Zwei zur Unterstützung angeforderte US-Kampfflugzeuge hätten nicht eingesetzt werden müssen. Alle deutschen Soldaten seien ins Feldlager zurückgekehrt.

(dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 15.01.2014, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.