Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 14.01.2014, Seite 6 / Ausland

14jährige Mutter tot aufgefunden

Istanbul. Der Fall einer nach zwei Geburten tot aufgefundenen 14jährigen Mutter schockiert die Türkei. Die Leiche der Jugendlichen aus der südöstlichen Provinz Siirt weise eine Schußwunde auf, berichteten türkische Medien am Montag. Die Familie des Ehemannes habe angegeben, das Mädchen habe sich nach dem Tod ihres zweiten Kindes kurz nach der Geburt das Leben genommen. Bei einer Autopsie solle die Todesursache untersucht werden. Die Staatsanwaltschaft ermittele. Das Mädchen sei mit nur elf Jahren bei einer religiösen Zeremonie verheiratet worden, hieß es weiter. Mit zwölf Jahren habe es ihr erstes Kind bekommen. Bald darauf sei es erneut schwanger geworden.

(dpa/jW)

Mehr aus: Ausland