Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.01.2014, Seite 7 / Ausland

Israel will weiter Siedlungen ausbauen

Tel Aviv/Ramallah. Israel will weitere mindestens 1400 Wohnungen in Siedlungen in den besetzten palästinensischen Gebieten im Westjordanland und Ostjerusalem bauen. Das habe das Bauministerium angekündigt, berichtete die Zeitung Haaretz am Freitag. Die Bekanntgabe der Baupläne war schon vor zwei Wochen erwartet worden. Regierungschef Benjamin Netanjahu hatte sie jedoch auf Eis legen lassen. Er habe US-Außenminister John Kerry nicht während einer seiner Vermittlungsmissionen in der Region verärgern wollen, hieß es. Die Palästinenser verurteilten die Vorhaben als Sabotage der »Friedensgespräche«. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland