Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 23.12.2013, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Ein Bayern-Jahr

Marrakesch. Der FC Bayern hat mit einem 2:0-Finalerfolg bei der FIFA-Club-WM in Marrakesch am Samstag gegen Raja Casablanca den fünften Titel in diesem Jahr geholt. 50 von 56 Pflichtspielen haben die Münchner 2013 gewonnen. Vorstandsboß Karl-Heinz Rummenigge wurde »etwas schwach in der Stimme«, als er dem glückseligen Präsidenten Uli Honeß alles Gute für das anstehende Gerichtsverfahren wegen Steuerhinterziehung wünschte. Rummenigge gilt seit einigen Wochen wegen eines Zollvergehens als vorbestraft, er hatte schweineteure Uhren aus Katar als Geschenke nicht deklariert. (sid/jW)

Kleiner Bahnhof

Magdeburg. Anhänger des Bundesligisten Hertha BSC und des Regionalligisten 1. FC Magdeburg sind am Samstag beim Ein- und Umsteigen auf dem Magdeburger Hauptbahnhof aneinandergeraten, teilte Bundespolizei am Sonntag mit. Die Fans hätten einander tätlich angegriffen. »Der Zugverkehr war für zirka 40 Minuten komplett eingestellt. Strafanzeigen wegen Landfriedensbruch, Raub, Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Besitz von Betäubungsmitteln werden gestellt.« (dpa/sid/jW)

Eisernes ­Weihnachtssingen

Berlin. Beim elften Weihnachtssingen des Zweitligisten 1. FC Union Berlin wird heute ein Besucherrekord erwartet. Vor zehn Jahren sangen 89 Fans auf den Traversen des Stadions an der Alten Försterei. Im vergangenen Jahr kamen am Tag vor Heiligabend trotz Eisregens 22500 Besucher. Heute rechnen die Organisatoren mit deutlich größerem Andrang. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport