Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 22.11.2013, Seite 16 / Sport

Sonstiges

Nach der Depression

Berlin. Verteidiger Constantin Braun wird nach einer Depression heute wieder für die Eisbären Berlin in der Deutschen Eishockey Liga auflaufen. Das kündigte Manager Peter John Lee am Donnerstag nach dem Abschlußtraining des Meisters an. »Wir werden ihn spielen lassen«, sagte Lee. »Wir haben ein gutes Gefühl, er ist vollkommen positiv drauf.« Der Nationalspieler hatte sich Anfang August in Behandlung begeben. Vor einer Woche hatten die Ärzte ihr Einverständnis für eine Rückkehr ins Mannschaftstraining gegeben. (dpa/jW)

Armstrong und ­Acceptance

Austin. Der lebenslang gesperrte Lance Armstrong hat eine Aussage vor Gericht in letzter Minute noch abwenden können. Wenige Stunden, bevor sich der ehemalige Radprofi in Austin/Texas unter Eid hätte äußern müssen, einigte er sich außergerichtlich mit der Acceptance Insurance. Die Versicherung hatte von Armstrong drei Millionen Dollar Erfolgsprämien zurückverlangt, die sie ihm zwischen 1999 und 2001 gezahlt hatte. Die Anwälte beider Parteien sagten übereinstimmend, der Fall sei zur beiderseitigen Zufriedenheit gelöst. Details wurden nicht bekannt. Das juristische Nachspiel seines Dopinggeständnisses ist für Armstrong damit noch nicht beendet. Auch die Versicherung SCA Promotions fordert zwölf Millionen Dollar von ihm zurück. In einem von seinem ehemaligen Teamkollegen Floyd Landis angeschobenen Prozeß mit der US-Regierung als Gegner könnte ihm bei einer Verurteilung eine 100 Millionen-Dollar-Strafe drohen.

(dpa/jW)

Mehr aus: Sport