-
20.11.2013
- → Sport
Sonstiges
Sackgasse Crystal Meth
Palma de Mallorca. Die spanische Tennisspielerin Nuria Llagostera hat nach einer Sperre wegen Drogenmißbrauchs am Dienstag erklärt: »Mein Traum von einer Teilnahme an den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro ist zerstört. Ich stecke in einer Sackgasse. Hier endet meine Tenniskarriere.« Die 33jährige Doppelspezialistin war bei einem Turnier in Kalifornien positiv auf Methamphetamin getestet und vom Tennis-Weltverband ITF für zwei Jahre gesperrt worden. Methamphetamin, auch Crystal Meth genannt, gilt als Droge. »Ich kann mir nicht erklären, wie diese Substanz in meinen Körper gelangte«, sagte die Nummer 40 der Doppel-Weltrangliste. (dpa/jW)→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Sport
