Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 20.11.2013, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Anreise unbezahlbar

Moskau. Der russische Zweitliga-Tabellenzweite Alanija Wladikawkas kann die Anreise zum nächsten Auswärtsspiel am Wochenende nicht bezahlen und tritt deshalb nicht an, wie die Liga am Dienstag mitteilte. Die Partie im 6700 Kilometer entfernten Wladiwostok wird voraussichtlich kampflos für die Gastgeber gewertet. 1995 wurde das Team aus Wladikawkas (Nordossetien) noch Landesmeister. Seit dem Rückzug des Hauptsponsors im Sommer haben die Spieler nach Angaben ihres Traines Wladimir Gassajew kein Gehalt mehr bekommen. (dpa/jW)

Alte Schule

Mengen. Im schwäbischen Mengen wurde am Sonntag ein 16jähriger Schiedsrichter vom Vater eines Spielers bewußtlos getreten. Der Zuschauer rannte nach einem Pfiff gegen seinen Sohn auf den Rasen und rammte dem Referee das Knie in den Unterleib, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Unparteiische war für kurze Zeit bewußtlos. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport