Dein Abo für den heißen Herbst!
Gegründet 1947 Mittwoch, 5. Oktober 2022, Nr. 231
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Dein Abo für den heißen Herbst! Dein Abo für den heißen Herbst!
Dein Abo für den heißen Herbst!
Aus: Ausgabe vom 19.11.2013, Seite 16 / Sport

Sonstiges: Tod eines Tauchers

Long Island. Der Extremtaucher Nicholas Mevoli (USA) ist bei einem Rekordversuch auf den Bahamas ums Leben gekommen. Einem Bericht der New York Times zufolge wollte Mevoli am Sonntag bei einer Meisterschaft ohne Sauerstoffgerät mit einem einzigen Atemzug in eine Tiefe von 72 Metern vorstoßen. Trotz Problemen in 68 Metern Tiefe habe der 32jährige New Yorker versucht, das Ziel noch zu erreichen. Nach drei Minuten und 38 Sekunden sei er aufgetaucht, habe die Augen verdreht und das Bewußtsein verloren. Rettungskräfte versuchten ihn 90 Minuten lang wiederzubeleben – ohne Erfolg. Mevoli habe ein Lungenödem entwickelt. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport