Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 08.11.2013, Seite 2 / Ausland

Pakistan: Fazlullah neuer Taliban-Chef

Miranschah. Die pakistanischen Taliban haben knapp eine Woche nach der Tötung ihres Chefs Hakimullah Mehsud durch einen US-Drohnenangriff einen neuen Anführer gewählt. Nach einer Beratung an einem geheimen Ort teilten sie am Donnerstag mit, Mullah Maulana Fazlullah werde künftig an ihrer Spitze stehen. Innerhalb der Organisation gilt er als einer der größten Hardliner. Friedensgespräche mit der Regierung werde es nicht mehr geben, sagte ein Taliban-Sprecher am Donnerstag. Fazlullah sei gegen Verhandlungen. Die pakistanische Regierung hatte erst kürzlich Verhandlungen mit den Taliban begonnen.

(AFP/Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland