Zum Inhalt der Seite

SPD und Union wollen Pflegebeitrag anheben

Berlin. CDU/CSU und SPD wollen in einer gemeinsamen Koalition den Beitragssatz für die Pflegeversicherung anheben. Es werde mehr Pflegebedürftige und Demenzkranke geben, sagte der Verhandlungsführer der Union in der Arbeitsgruppe Gesundheit, Jens Spahn, vor der zweiten Runde des Gremiums am Donnerstag in Berlin. Die SPD vertritt die Position, eine Anhebung um 0,5 Prozentpunkte sei notwendig. Derzeit gilt ein Satz von 2,05 Prozent, für Kinderlose 2,3 Prozent. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 01.11.2013, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen