- → Inland
Geldbotenstreik in drei Bundesländern
Frankfurt am Main/Hannover. Mehrere hundert Geldboten sind am Donnerstag in einen ganztägigen Warnstreik getreten. Betroffen seien elf Betriebe in Hessen, Niedersachsen und Bremen, erklärte ver.di-Gewerkschaftssekretär Volker Nüsse. Tagsüber wollten die Beschäftigten in den Zentren von Frankfurt am Main und Hannover für bessere Arbeitsbedingungen nach dem Manteltarif demonstrieren. Wichtigste Kunden der Branche sind Handelsketten und Banken. Die Unternehmer haben die Forderungen als überzogen und nicht nachvollziehbar zurückgewiesen.
(dpa/jW)
(dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
