Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.10.2013, Seite 6 / Ausland

Österreich: Stronach kündigt Rückzug an

Wien. Der Milliardär Frank Stronach hat knapp einen Monat nach der Parlamentswahl in Österreich seinen Rückzug aus der Politik angekündigt. In etwa einem Jahr wolle er von der politischen Bühne wieder abtreten, sagte der Gründer der rechtskonservativen Partei »Team Stronach« am Dienstag abend in einem Interview mit dem Österreichischen Rundfunk. Mit 5,8 Prozent der Stimmen war seine Partei trotz einer über zehn Millionen Euro teuren Kampagne weit hinter den eigenen Erwartungen zurückgeblieben. (Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland