Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 24.10.2013, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Labor

Frankfurt Am Main. Der DFB hat im Zuge der Planungen eines Leistungszentrums bei der Stadt Frankfurt am Main wegen eines Grundstücks angefragt. »Für einen möglichen Standort ist unsere erste Option Frankfurt«, sagte DFB-Präsident Wolfgang Niersbach. Und was soll das alles? »Das Ziel wäre, das Wissen aller Disziplinen des Fußballs zu bündeln – wie in einem wissenschaftlichen Labor. Das könnte ein sehr reizvolles Zukunftsprojekt sein.« (sid/jW)

Qualitätssiegel

Frankfurt/Main. Gut zwei Jahre nach ihrem letzten Länderspiel wird Birgit Prinz vom DFB zur Ehrenspielführerin ernannt. Prinz ist nach Bettina Wiegmann erst die zweite Frau, der diese Ehre zuteil wird. »Birgit Prinz ist ein Qualitätssiegel in der ganzen Welt«, sagte DFB-Chef Wolfgang Niersbach.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport