Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 22.10.2013, Seite 2 / Ausland

Indische Dorfbewohner fliehen nach Beschuß

Neu-Delhi. Dutzende indische Dorfbewohner sind nach Beschuß aus Pakistan aus ihren Häusern in der Grenzregion geflohen. Die pakistanische Armee habe in der Nacht zum Montag zahlreiche indische Grenzposten angegriffen, sagte ein Militär der Nachrichtenagentur IANS. Daraufhin hätten die Bewohner von zwei Dörfern im Distrikt Samba in der Unruheregion Kaschmir die Flucht ergriffen. Bereits am Wochenende waren Frauen und Kinder aus einem Dorf geflüchtet, nachdem ihre Häuser und ihr Vieh getroffen worden waren. Die beiden Länder haben wegen der geteilten Region bereits mehrfach Krieg geführt.

(dpa/jW)

Mehr aus: Ausland