Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.10.2013, Seite 5 / Inland

»Bischof«-Pizza für 24,70 Euro

Limburg. Wegen Prunksucht steht Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst in der Kritik, jetzt hat er es in Limburg auf eine weitere Speisekarte geschafft: Ein italienisches Restaurant in der Altstadt bietet neuerdings eine Pizza »Bischof« an. »Für 24,70 Euro – gut belegt mit Gambas«, sagte der Mann der Inhaberin, Giuseppe Rizzo, am Montag. Das Geld werde für einen guten Zweck gespendet, eventuell an eine Einrichtung für Kinder. In Limburg gebe es seit Tagen nur das Thema Bischof. »Und da habe ich am Mittwoch gesagt: Menschenskind, da machen wir eben was à la Bischof«, sagte Rizzo. (dpa/jW)