Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.10.2013, Seite 9 / Kapital & Arbeit

BlackBerry im Visier von Lenovo

Toronto. Der chinesische PC-Hersteller Lenovo interessiert sich offenbar für den schwer angeschlagenen und zum Verkauf stehenden Smartphone-Pionier BlackBerry. Eine Übernahme des kanadischen Unternehmens wäre aber politisch heikel: Lenovo müsse von den zuständigen Aufsichtsbehörden in Kanada und den USA mit scharfem Gegenwind rechnen, sagte eine mit der Situation vertraute Person gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters. Eine komplette Übernahme wäre demnach wohl nicht drin. Vor allem Sicherheitsbedenken der Nordamerikaner dürften gegen die Chinesen sprechen. (Reuters/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit