Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 02.10.2013, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Umschulen

Leverkusen. Mittelfeldspieler Stefan Reinartz von Bayer Leverkusen berechnet seine Chancen auf eine Nominierung für die Nationalmannschaft: »Vielleicht sollte ich ja auf Außenverteidiger umschulen. Es sind ja noch neun Monate bis zur WM.« (sid/jW)

Interne Ermittlung

München. Bayern-Kapitän Philipp Lahm hat erstmals Kritik an Sportvorstand Matthias Sammer geübt. Wenn ein Verantwortlicher das Gefühl habe, die Mannschaft kritisieren zu müssen, »dann soll der das doch bitte intern machen«, sagte Lahm gegenüber Die Zeit. »Im Moment der Kritik muß man die Emotionen zurückhalten können. Wenn der Chef zu emotional ist, dann verliert der irgendwann. Dann ist er nicht mehr so glaubwürdig.« (sid/jW)

Mehr aus: Sport