Zum Inhalt der Seite

Nach 170 Jahren ­eingestellt

Hamburg. Nach fast 170 Jahren erscheint am Montag die letzte Ausgabe der Harburger Anzeigen und Nachrichten (HAN). Für die verbliebenen knapp 30 Mitarbeiter des Blattes sei ein zufriedenstellender Sozialplan ausgehandelt worden, sagte Stefan Endter vom Deutschen Journalisten-Verband (DJV). Sie erhielten ein Monatsgehalt je Beschäftigungsjahr. Zusätzlich seien für ein Jahr eine Transfergesellschaft sowie ein Härtefonds mit einem Volumen von 55000 Euro eingerichtet worden.

(dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 26.09.2013, Seite 15, Medien

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen