Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.09.2013, Seite 15 / Medien

Neue Köpfe für ZDF-»Anstalt«

Mainz. Claus von Wagner (35) und Max Uthoff (46) sind die neuen Gastgeber bei der ZDF-Satiresendung »Neues aus der Anstalt«. Das Duo tritt Anfang Februar die Nachfolge von Urban Priol (52) und Frank-Markus Barwasser (53) (Künstlername: Erwin Pelzig) an, die am nächsten Dienstag letztmals in dieser Rolle auftreten. Uthoff ist in der »Anstalt« bereits Stammgast, er trat dort als perfider Hausjurist auf. Von Wagner war schon regelmäßig in der »heute-show«» zu sehen. »Mit den neuen Gastgebern stärken wir unser Kabarettangebot mit zwei neuen, talentierten Künstlern und führen das politische Kabarett im ZDF fort», sagte ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler laut Mitteilung des Senders. Priol und Barwasser wollen sich auf andere Formate konzentrieren, bleiben aber beim ZDF.

(dpa/jW)

Mehr aus: Medien