Hände weg von Venezuela! Solidaritätsveranstaltung am 28. Mai
Gegründet 1947 Montag, 20. Mai 2019, Nr. 115
Die junge Welt wird von 2189 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 23.09.2013, Seite 16 / Sport

Sitzvolleyball: Treppchen erreicht

Warschau. Die deutschen Sitzvolleyballer haben bei der EM in Polen Bronze gewonnen. Im Spiel um Platz drei setzte sich das Team von Bundestrainer Rudi Sonnenbichler am Samstag gegen die Ukraine mit 3:0 (25:20, 25:22, 25:20) durch. Den achten EM-Titel in Serie sicherte sich Bosnien-Herzegowina durch ein 3:0 gegen Rußland. »Das sportlich angestrebte Ziel ›Treppchen‹ wurde erreicht«, sagte Sonnenbichler. Ich freue mich für die Jungs, aber ich sehe auch, daß sich Russland und Bosnien-Herzegowina seit Olympia sportlich deutlich weiter entwickelt haben als wir«. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport