Der Schwarze Kanal
Gegründet 1947 Sa. / So., 14. / 15. September 2019, Nr. 214
Die junge Welt wird von 2208 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 23.09.2013, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Derbe Derbypleiten

Moskau. ZSKA und Dynamo Moskau müssen schmerzhafte Derbypleiten wegstecken. ZSKA verlor fünf Tage nach der Niederlage gegen Bayern gegen Erzgegner Spartak mit 0:3. Bei Dynamo konnte Kevin Kuranyis erster Saisoneinsatz eine 1:3-Niederlage gegen Lokomotive nicht verhindern. Der deutsche Ex-Nationalspieler kam allerdings nach wochenlanger Verletzungspause erst in der 89. Minute für Andrej Woronin in die Partie. (dpa/jW)

Ende einer Serie

Madrid. Titelverteidiger FC Barcelona hat in der spanischen Meisterschaft mit einem 4:0 beim Kellerkind Rayo Vallecano die Tabellenführung erobert, aber erstmals seit dem 1:4 bei Real Madrid am 7. Mai 2008 hatten die Katalanen weniger Ballbesitz als der Gegner. Unter Pep Guardiola hatte Barca in 247 Spielen immer mehr Ballbesitz als der Gegner. Im 317. Spiel in Folge ging die Serie nun zu Ende. (sid/jW)

Mehr aus: Sport