Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 20.09.2013, Seite 1 / Kapital & Arbeit

Schaeffler: Keine Übernahme

Hamburg. Der fränkische Autozulieferer Schaeffler hat Spekulationen zu einer möglichen Übernahme durch seine eigene Tochter Conti als Hirngespinste zurückgewiesen. »Dieses Gerücht ist schlicht falsch und ohne jede sachliche Grundlage«, schrieben die Familieneigner Maria-Elisabeth und Georg Schaeffler am Donnerstag in einem Brief an die Mitarbeiter, wie die Nachrichtenagentur Reuters meldete. Mit Blick auf Berichte über eine angeblich geplante Ablösung von Vorstandschef Jürgen Geißinger hieß es in dem Schreiben, derartige Themen seien »aus gutem Grund streng vertraulich«. Das Manager Magazin hatte am Donnerstag berichtet, Schaeffler habe sich auf einen Nachfolgekandidaten für die Unternehmensspitze verständigt und sei mit diesem bereits einig. (Reuters/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit